DIE BEWERBUNG

icon-bewerbung-470c3f36129615bg766c012497f89e5bmin400

Manche Betriebe/Unternehmen möchten eine schriftliche Bewerbung haben. Vielleicht habt ihr sogar schon mal eine im Unterricht geschrieben und müsst sie jetzt nur noch anpassen? Wichtig ist, dass ihr vorher auf der Internetseite des Unternehmens guckt und euch überlegt warum ihr gerade dort ein Praktikum machen wollt. Macht eure Bewerbung persönlich und nicht zu einem Standard, was alle schreiben. Suche dir auch hierfür Hilfe in deinem Bekanntenkreis, in der Schule oder bei unseren Kiezeinrichtungen.

Hier findest du eine Vorlage für eine Bewerbung für ein Praktikum:

muster-bewerbung

Hier findest du weitere Bespiele für gelungene Bewerbungen:

https://www.azubiyo.de/bewerbung/schuelerpraktikum/

http://www.praktikum-bewerbungen.de/bewerbungsschreiben-generator-fuer-ein-schuelerpraktikum/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s